Häufige Fragen
➜ Wie umfangreich ist Euer Repertoire?
✎ Was wir unter dem Menuepunkt »Repertoire« angegeben haben,
ist wirklich nur ein Teil der von uns gespielten Songs.
Wieviele wir spielen, wissen wir gar nicht, weil ständig neue Stücke hinzukommen.
Als Schwerpunkte haben sich allerdings Stücke von Tom Petty und den Rolling Stones herausgestellt, von denen wir noch einige im Petto haben.


➜ Stimmt es, dass ihr mit Background-Chor auftretet?
✎ Ja, stimmt genau, manchmal tun wir das,
Gaby und Katrin sind bei solchen Auftritten häufig mit von der Partie. Mit dem Projektchor der Schule Mindenerwald haben wir auch schon tolle Auftritte gehabt.


➜ Was nehmt ihr für einen Auftritt?
✎ Am liebsten Euros. Wieviele können wir an dieser Stelle aus verständlichen Gründen
nicht verraten. Die Höhe der Gage richtet sich allerdings auch danach, ob wir nur
unsere Instrumente und Verstärker mitbringen brauchen,
oder die komplette Veranstaltung beschallen sollen und unser Mischer dabei sein muss.


➜ Seit wann gibt es Euch?
✎ Udo und Manfred spielen schon seit etwa 15 Jahren zusammen in wechselnden Bands,
zuerst bei »Rusty Heart« mit Jos, Fred, Mello und Nina,
später bei den »Scouts Of Presence« mit Fred und Gerdfried.
Seit 2008 gibt es die »Scouts Of Clouds« mit Bernd und Tobi.


➜ Wer spielt welches Instrument bei den »Scouts Of Clouds«?
✎ Udo Nottbeck, Gitarre, Bluesharp und Leadgesang
Manfred Lohse, Bassgitarre und Backgroundgesang
Bernd Pawlitzky, Sologitarre, EBow und Backgroundgesang
Tobias Valentin, Schlagzeug.


➜ Darf bei Eueren Auftritten fotografiert werden?
✎ Aber sicher doch, gerne.
Allerdings gilt die Regel, dass die Aufnahmen, auf denen wir nicht gut getroffen sind,
sofort gelöscht werden müssen, und eine Kopie der hoch aufgelösten guten Bilder
umgehend per Mail an uns verschickt werden muss.


➜ Beantwortet ihr eigentlich jede Mail?
✎ Leider nicht, Sorry.
Wenn die Beantwortung prophetische Gaben erfordert, oder zu vermuten ist,
dass es sich um eine Junk-Spass-Spam-Mail handelt, ignorieren wir die Mail.
Ansonsten gerne.


➜ Gibt es eine Demo CD von den Scouts Of Clouds?
✎ Ja. Eine Demo CD für mögliche Veranstalter (leider nur für diese, die GEMA will es so) kann auf dieser Website unter dem Menuepunkt Kontakt angefordert werden. Gerne versenden wir sie an interessierte Veranstalter.


➜ Wann und wo ist der nächste Auftritt der Scouts?
✎ Es gibt keine feste Termine. Private Auftritte als gesamte Band oder in unterschiedlichen Zusammensetzungen haben wir ja immer mal wieder. Bei Interesse mailen! Es sind verschiedene Auftritte angefragt.


➜ Stimmt es, das einzelne Bandmitglieder in anderen Formationen auftreten?
✎ Das stimmt. Udo und Tobi geben manchmal Konzerte mit Cachon und Gitarre. Bernd ist Gastmusiker bei verschiedenen Combos. Udo, Manfred und Jochen haben auch schon gemeinsame Auftritte erlebt. Udo macht manchmal gemeinsame Sache mit seinem Bruder Gerd, der wie er Gitarre spielt und singt. Wichtig ist der Spaß an der Musik und die Reaktion der Zuschauer darauf!




Diese Sammlung wird ständig erweitert und aktualisiert.
Bitte
auf die
entsprechende Frage
klicken

(Beim zweiten Klick
verschwindet
die Antwort wieder)